Turnabteilung

Er & Sie

Turnen: Er & Sie

„ER & SIE“

in der TH BERGSTRASSE, Bergstraße 23 in Alt-Wetter
W a n n ?     Mittwochs, von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr


Jeden Mittwoch trifft sich die Gruppe zu einer Stunde Gymnastik, um sich anschließendem bei dem Volleyball-Spiel noch mehr austoben zu können.
Die Mitglieder der Gruppe sehen sich nicht als Leistungssportler/innen sondern möchten Spaß an der Bewegung haben. Es handelt sich um eine „Er & Sie - Gruppe“, in der aber auch Einzelpersonen herzlich willkommen sind !
Bisher nehmen an der Übungsstunde 30 bis 65 jährige teil, wobei es keine Altersbeschränkungen nach oben oder unten gibt ! Die Gruppe ist offen für jede/n, die / der was für sich tun und dabei noch Spaß haben möchte !
Nach der Übungsstunde nimmt man noch gern eine Erfrischung, z.B. im Vereinsheim, zu sich. Hier gibt es aber keine „Teilnahmepflicht“! Ansonsten wird Geselligkeit groß geschrieben. So unternimmt man Fahrradtouren, besucht in der Nähe Schwimmbäder oder grillt am Vereinsheim auf dem Harkortberg.
Die Gruppe ist in ihrem Angebot nicht festgefahren! Wer teilnehmen und neue Ideen einbringen möchte, dem stehen alle offen gegenüber. Man freut sich auf neue Ideen!

Ansprechpartnerinnen :
Marion Schmidt, Tel. 02335 / 66 269
Roswitha Schröter, Tel. 02335 / 5002

Nordic-Walking für Frauen und Männer

Pünktlich um 16:oo Uhr geht es unter der Leitung von Brigitte Kieslich mit einer Aufwärmgymnastik los, ehe die Gruppe im Wald Richtung Hickenstein verschwindet.

Zumba für Alt und Jung

Nach Ende der Sommerferien ist wieder „Zumba-Zeit“ bei der TGH Wetter! Die Erwachsenen trainieren jeweils mittwochs zwischen19:00 Uhr und 20:00 Uhr in der Halle Heinrich-Kamp-Straße. Bisher besteht die Gruppe ausschließlich aus Damen, daher: männliche Teilnehmer sind erwünscht.