Verein

Sport-Camp 2017

10 Tage Sport, Spiel und SpaƟ

Das war TOLL, so die einstimmige Meinung der 30 Kinder, die unser Angebot genutzt haben, unsere Sportarten in den Sommerferien kennenzulernen. Neben Handball und Basketball standen auch Minigolf, Schwimmen und Leichtathletik für 10 Tage auf dem Trainingsplan.

In der Sporthalle Oberwengern wurden neben den angebotenen Sportarten auch Lockerungsspiele in Bezug auf Ballsport bemacht. Kein Leistungsdruck, sondern Spaß soll immer mit dabei sein, so der Trainer Ingo Wietzke.

Der 1. Vorsitzender der TGH, Stefan Wedegärtner, war besonders darüber erfreut, dass viele Kinder schon zum dritten Mal beim Sport-Camp mitgemacht haben. Dies ist er Beweis für den Erfolg dieses Konzeptes von Ingo Wietzke. Eine gesunde Mischung von Sportpädagogik und Freude an der Bewegung.

Dank der Unterstützung von heimischen Unternehmen durch Sach-, Geld-, Cateringspenden war auch ein tägliches Mittagessen enthalten, sowie frisches Obst und zuckerfreie Getränke.

Am letzten Tag konnten die Kinder ihr erlerntes Können beim Spiel Kinder gegen Eltern unter Beweis stellen.

Im nächsten Jahr geht es weiter mit dem Sport-Camp 2018, wofür schon die ersten Anmeldungen vorliegen.

#  #  #  #  #  # 
22.08.2017
Kommentare
comments powered by Disqus